2schneidig

Titel: 2schneidig
Beschreibung: Martin Rietsch zu Besuch in unserer Berufsschule

2schneidig

2schneidig

Im Rahmen eines durch den LAP des Landkreises Mittelsachsen geförderten und durch den CVJM Mittweida e.V. organisierten Projekts wird Herr Martin Rietsch für zwei Tage einzelne Unterrichtseinheiten an unserer Schule gestalten.
Martin Rietsch ist als Halbnigerianer in Deutschland aufgewachsen und hat in seiner Kindheit und Jugend in Norddeutschland fünf Kinderheime und Pflegefamilien durchlaufen. Nach zahlreichen negativen Erfahrungen begann er als junger Erwachsener Musik zu machen und lädt heute zu einem verantwortungsvollen Leben jenseits von Gewalt, Drogen und Kriminalität ein. Er bringt das Thema Rassismus aufgrund seiner eigenen biographischen Erfahrungen mit.
Herr Rietsch lädt in den geplanten Unterrichtseinheiten zu Diskussionen zum Thema Rechtsextremismus und Fremdenhass ein. Am 29.10.09, ab ca. 14.00 Uhr können dann alle Interessierten an einem kleinen Abschlusskonzert mit Inhalten aus seiner Lebensgeschichte teilnehmen.
Date: 2009-10-01

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BvB, BVJ, Projekte, Termine abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.