Kennenlerntag BVJ 2017/2018

Pünktlich zum Schuljahresbeginn startete das BVJ an unserer Schule.
Um den Schülerinnen und Schülern den Start an einer neuen Schule, mit neuen Klassenkameraden und Lehrern zu vereinfachen, führten wir am 07. August 2017 einen Kennenlerntag durch.
Dazu wanderten alle vier BVJ- Klassen gemeinsam von Mittweida nach Lauenhain. Auf diesem Weg fand das erste gegenseitige „Beschnuppern“ statt. An der Talsperre angekommen wurden wir herzlich vom Unger Outdoor Team empfangen sowie auf den Tag eingestimmt. Die Jugendlichen erhielten die Möglichkeit als Gruppe, gemeinsam mit ihren Klassenlehrern, in einem Kanu die Zschopau „unsicher“ zu machen. Dabei war Teamgeist gefragt! Nur so war es möglich das Boot auf dem Wasser voranzubringen und trocken zurück an Land zu kommen.
Zur Stärkung gab es zum Mittag Leckereien vom Grill. Danach konnten die Jugendlichen im Bogenschießen ihre Fähigkeiten austesten. Am Nachmittag endete der spannende gemeinsame Tag am Wasser.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.