Pensionspferdehof Petra Tanner

Nun ist der Schnee weggetaut und wir konnten endlich den schon lange geplanten Besuch auf dem Pensionspferdehof P. Tanner durchführen. Mit dem BVJ R1, bei denen auch die Pferdehaltung im Lehrplan steht, waren wir am letzten Donnerstag in Goßberg.

Zunächst schauten wir uns den Hof an und nahmen ersten Kontakt zu den Tieren auf. Danach durften die Jugendlichen die Pferde striegeln. Im Anschluss teilten wir die Gruppe. Eine Gruppe führte die Pferde aus der Box hinaus auf den Reitplatz und die andere Gruppe hatte die Aufgabe die Box zu misten. Dann wurde gewechselt. Nach getaner Arbeit konnten alle auf dem, am Hof angrenzenden, Reitplatz hoch zu Ross einige Runden drehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BVJ abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.