Preisverleihung in Zschopau

Am 26. Juni 2014 konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse BVB 1 in Zschopau ihren Preis für den 3. Platz des Kreativ-Wettbewerbs „Denk an mich – dein Rücken“ entgegennehmen. Es handelte sich hierbei um ein Preisgeld in Höhe von 400 €, welches die Klasse nutzt, um sich auf der Bowlingbahn sportlich zu betätigen.

Preisverleihung in Zschopau

Die Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen des Sportunterrichts Übungen zur Beweglichkeit und Ausbildung der Muskulatur des Rückens erlernt und diese vier Wochen lang jeden Morgen in der Ausbildung oder in der Schule praktiziert. Alles wurde akribisch dokumentiert und bei der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) eingereicht – die Belohnung war nicht nur der 3. Platz im Kreativpreis, sondern auch eine Verbesserung der Rückenmuskulatur.

Mehr Informationen zum Projekt „Denk an mich – dein Rücken“ gibt’s hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.