Impressionen zum Tag der offenen Tür 2012

Zahlreiche Gäste konnten wir gestern zum Tag der offenen Tür in unserer Berufsschule und berufsbildenden Förderschule begrüßen. Wir gaben den Besuchern die Möglichkeit, sich über unsere Angebote im kommenden Schuljahr, die erreichten Lernerfolge unserer Schülerinnen und Schüler des BVJ sowie aktuelle und vergangene Projekte zu informieren.

Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Vorstellung der Bildungsgänge Fachlagerist bzw. FK für Lagerlogistik sowie des BVJ. Frau Clauß begrüßte interessierte Vertreter von Ausbildungsbetrieben und erläuterte ihnen den Ablauf der Beschulung dieser Ausbildungsgänge an unserer Berufsschule. Interessierte Eltern, deren Kinder im kommenden Schuljahr ein BVJ besuchen wollen, fanden in unseren Kolleginnen und Kollegen kompetente Ansprechpartner und Begleiter für Führungen durch unsere Schule.

Die Klassen BVJ R und BVJ L haben im Rahmen ihrer Fachpraxis Kuchen gebacken und liebevoll Pflanzen herangezogen, die sie dann zum Verkauf anboten. In der Präsentation des Berufsfeldes Holztechnik luden wir unsere Gäste ein, unter Anleitung sachkundiger Schüler des BVJ L Grillzangen für ihre privaten Grillfeste zu basteln. Und das Berufsfeld Agrarwirtschaft bot die Möglichkeit das Pikieren von kleinen Pflänzchen selbst auszuprobieren. Als großes Highlight hatten wir die Firma ATD GmbH aus Chemnitz eingeladen. Auf einem kleinen Parcours konnte man sich auf den SEGWAY´s ausprobieren. Dieses Angebot wurde von zahlreichen Gästen sehr gern angenommen.

Für den gelungenen Tag der offenen Tür möchten wir uns an dieser Stelle noch ganz herzlich bei unseren Gästen, der Firma ATD GmbH, allen Kolleginnen und Kollegen und nicht zuletzt bei unseren Schülerinnen und Schülern des BVJ bedanken, die den ganzen Nachmittag an den Imbiss- und Verkaufsständen mitgeholfen haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausbildung, BvB, BVJ, Projekte, Termine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.