Besuch der Milchviehanlage in Cunnersdorf am 08.01.2010

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder mit einer BVJ-Klasse die Milchviehanlage in Cunnerdorf besuchen. Dieser Betrieb gehört zur AGRAR GENOSSENSCHAFT Hainichen-Pappendorf e.G.

Wir wurden wieder herzlich empfangen und konnten bei einem kleinen Frühstück Milch und Wiener Würstchen aus eigener Herstellung genießen.

Bei der Führung konnten sich die Schüler über die Haltung und Fütterung von Milchkühen informieren. Sie sahen, wie die Kühe im „Melkkarussell fahren“ und sie konnten einen Blick in den Stammkuhstall mit den preisgekrönten Kühen werfen.

Ein besonderes Highlight waren natürlich die Kälber, die einige SchülerInnen am liebsten gleich mitnehmen wollten.

Wer sich über die AGRAR GENOSSENSCHAFT Hainichen-Pappendorf e.G. informieren will, kann sich ja mal auf der Homepage (http://www.agrar-hainichen-pappendorf.de) umschauen.

Dieser Beitrag wurde unter BVJ veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.