Kreatives Gestalten im Freizeitzentrum Mittweida

Von September bis Ende Oktober 2015 haben unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse BVJ L2 zusammen mit Jens Ossada eine Trennwand zum Nachbargrundstück des SFZM teilweise abgebrochen und in kreativer Arbeit wieder aufgebaut.DSC07571_klein

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Rahmen des BVJ für das Berufsfeld Bautechnik entschieden. In der Fachpraxis Bautechnik müssen Sie immer mit der Wasserwaage ganz akkurate und gerade Wände aufmauern. Nun konnten sie hier ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Trotz kreativer Arbeit lernten sie verschDSC07574_kleiniedene Materialien kennen und einzusetzen. Neben neuen und gebrauchten Ziegeln, Hohlblocksteinen und Rohren wurden auch Dachziegel aus verschiedenen Materialien verbaut. Auch das Mischen des Mörtels war für einige Teilnehmer eine Herausforderung, die erst einmal gemeistert werden musste.

Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2016 geplant.

20151030_151209                    20151005_161140 20151005_161120